Augenspaziergang im Optikpark

Augenspaziergang im Optikpark

Am Dienstag, dem 01.08.2023 trafen wir uns um 14.00 Uhr im Optikpark zu einem besonderen Spaziergang. Eingeladen hatten wir Frau Anja Bergmann, mobile Augenoptikmeisterin und ganzheitliche Sehtrainerin, die uns begleitete.

Wettertechnisch hatten wir großes Glück. Am Vormittag zeigte sich der Himmel noch grau und es nieselte. Ab 13.00 Uhr klarte es aber auf und die Sonne begleitete uns auf unserem ca. 1,5-stündigen Rundgang. Unterwegs legten wir kurze Pausen ein, um unter Anleitung von Frau Bergmann die bei vorhergehenden Augenspaziergängen gelernten Übungen zu vertiefen bzw. neue Übungen hinzu zu lernen.


Es war wieder eine interessante und lehrreiche Begegnung mit Frau Bergmann, die uns vermittelte, wie Jeder mit ganz leichten Übungen für seine Augen etwas Gutes tun kann.

Regina Bené
Vereinsorganisatorin