Minigolf am Tivoli

DSCI0708 1261

„Sport frei“ beim Verein „RWG bewegt e.V.“

Minigolf am Tivoli

Am Mittwoch den 01.06.2023 wurde es sportlich. 17 Mitglieder des Vereins trafen sich um 10.00 Uhr bei herrlichem Wetter auf der Minigolfanlage am „Tivoli“ in Rathenow.

Herr Wiediger, Betreiber der Anlage, hatte alles sehr gut vorbereitet. Die Minigolfschläger und Bälle waren schon einsatzbereit. Auch der Grill und Tische und Bänke standen für uns bereit.

Wir teilten uns in 3 Gruppen auf und begannen mit dem sportlichen Wettkampf. Es galt die 7 Bahnen mit so wenig Schlägen wie möglich zu bespielen. Alle waren mit großem Eifer dabei. Am Ende stand Kurt Wornat als Gewinner fest. Platz 2 ging an Renate Viesinger und den 3 Platz teilten sich Annegret Launhardt und Volker Gammert.

Nach dem Wettkampf und der Auswertung brachten Herr Gammert und Herr Kanz die Kohlen im Grill zum Glühen und zauberten uns leckere Bratwürste. Der Imbiss wurde von den Mitgliedern dankend angenommen, hatte sich doch bei dem einen oder anderen der Magen schon gemeldet.

Bei schönstem Sonnenschein verbrachten wir gemeinsam einen schönen Tag.

 

Regina Bené

Vereinsorganisatorin

MiniGolf