Mitgliederversammlung und Vorstandswahl

Am Mittwoch, dem 05.06.204 trafen sich die Mitglieder bei Kaffee und Kuchen zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Turnusgemäß wurde auch ein neuer Vorstand gewählt und die Kassenprüfer berufen.
Die Versammlungsleitung übernahm unsere Vereinsorganisatorin Frau Bené.

Punkt für Punkt arbeiteten wir die Tagesordnung ab.
Herr Gammert verlas den Rechenschaftsbericht des Vorstandes für 2023 und ließ dabei das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren.Es folgte der Bericht der Kassenprüfer. Frau Skiba verlas den Jahresbericht 2023 über die Verwendung der Finanzen und stellte den Haushaltsplan für das Jahr 2024 vor. Durch die Mitglieder gab es keine Einwände zu den Berichten, so dass der Vorstand für das Geschäftsjahr 2023 einstimmig entlastet wurde.

Nach 10 jähriger Tätigkeit stellten sich 3 Mitglieder des Vorstandes nicht wieder zur Wahl. Die Mitglieder bedankten sich mit Applaus und einer Aufmerksamkeit für das große Engagement bei ihnen.Frau Bené erläuterte das Wahlverfahren und stellte die Kandidaten vor. Dann erfolgte die Wahl durch Handzeichen für jeden Kandidaten einzeln. Alle Kandidaten wurden einstimmig durch die Mitglieder gewählt und nahmen die Wahl an. Nach der konstituierenden Sitzung stand der neue Vorstand fest.

Neuer Vorstandsvorsitzender ist Peter Kanz. Zur Stellvertreterin wurde Annette Pfarr gewählt. Dagmar Skiba übernimmt wieder das Amt des Schatzmeisters und Ortrun Reimer wird als Schriftführer zukünftig Protokoll führen. Auch die Kassenprüfer Ute Zeeb sowie Margitta Koch wurden einstimmig berufen.

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt Verschiedenes stimmten die Mitglieder noch über unsere diesjährige Bildungsfahrt ab. Zur Auswahl standen eine Fahrt nach Lübbenau mit Kahnfahrt im Spreewald oder der Besuch in Schwerin mit Schlossbesichtigung und Schifffahrt. Die Mehrheit stimmte für Schwerin. Also besuchen wir im September die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern.

Gegen 15.30 Uhr beendete Frau Bené die Versammlung.