Mitgliederversammlung

20230308 145257
20230308 150933

Am Mittwoch, den 08.03.2023 hatte der Vereinsvorstand zur ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen nahmen 39 Mitglieder teil.

Pünktlich um 14.00 Uhr begrüßte die Vereinsorganisatorin Frau Bené die anwesenden Mitglieder. Der Vorsitzende Herr Volker Gammert gab den Rechenschaftsbericht des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2022 und einen kleinen Rückblick auf die fast 50 Aktivitäten. Er dankte der Rathenower Wohnungsbaugenossenschaft für die großzügige Unterstützung der Vereinsarbeit. Der Kassenprüfbericht wurde durch Frau Ute Zeeb verlesen und ergab, dass die Kassenprüfung ohne Beanstandung war. Anschließend gab die Schatzmeisterin Frau Dagmar Skiba einen Jahresbericht über die Verwendung der Finanzen in 2022. Hierbei konnte festgestellt werden, dass die Mittel satzungsgemäß verwendet wurden. Gleichzeitig gab sie einen Überblick, über die dem Verein 2023 zur Verfügung stehenden Finanzen. Danach konnte der Vorstand für das Jahr 2021 entlastet werden. Dies geschah einstimmig.

Gleichzeitig nutzten wir die Möglichkeit unseren Frauen zum Internationalen Frauentag zu gratulieren. Zur Begrüßung hatte jede Frau eine Rose überreicht bekommen, die nun zusätzlich für Farbe auf den, mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen eingedeckten Tischen sorgte.

Die kulturelle Umrahmung übernahm eine Gruppe Line-Dancer unter Leitung unseres Vereinsmitglieds Johannes Arndt.

R. Bené
Vereinsorganisatorin